News Group Aktualisierung
Matthias V.
2008-02-27 23:04:18 UTC
Guten Abend,

Ich habe mir jetzt das Windows Live-Paket runtergeladen, bin voll zufrieden
damit.
nur eine Frage, beim alten Windows-Mail war die News Group Aktualisierung
viel schneller
jetzt muß ich immer auf die Themen klicken damit die neuen Nachrichten
angezeigt werden,
habe bereits "Einstellungen synchronisieren" "alle Nachrichten" ausgewählt,
dennoch passiert nichts weiter :(

meine Email Konten synchronisieren auch automatisch jede Minute, das klappt,
laut Log auch die News Group, nur werden die neuen (also ungelesenen) erst
beim draufklicken angezeigt

weiß jemand Rat?
Siegel, Maik
2008-02-29 13:32:16 UTC
Hallo Matthias,

ich könnte mir nur von Seitens Outlook Express her vorstellen, dass man
irgend wo in der Konfiguration des Newsgroup-Kontos, bei den abonierten
Newsgroups, eine Konfiguration tätigen muss, dass der Client den Inhalt
und die Kopfzeilen der Newsgroup-Artikel mit runterladen soll.
Mit dem automatischen Abholen muss man danach das gesamte
Newsgroup-Konto vielleicht mit in eine Übermittlungsgruppe aufnehmen, so
dass bei Email-Abholen auch die Newsgroups mit synchronisiert werden.

Du kannst aber auch versuchen, diese Frage in einer anderen Newsgroup
los zu werden.
Ich gebe zwar zu, dass der Name etwas irreführend ist, aber wir machen
hier Live Communication Server, das ist sowas wie MSN (Plus ne ganze
Menge mehr) im eigenen Unternehmen.
Wirkliche Spezies für das "Windows-Live-System" wirst du hier leider
nicht finden.

Greets, Maik